(1) Begegnung
In der Eröffnungsfolge entdeckt der Sohn einer Meeresbiologin die 'Meeresjungfrau' Neri.
(2) Verloren im Meer
Brett wird schiffbrüchig auf Neris Insel.
(3) Treibnetz
Jason und Brett retten Neri aus einem illegalen Treibnetz und lernen ihre erstaunlichen Kräfte kennen.
(4) Erdbeben
Neri warnt Jason vor einem möglichen Erdbeben, aber Commander Lucas schlägt die Warnungen in den Wind.
(5) Eltern
Neri erzählt Jason über ihre Fähigkeit, mit Charley zu kommunizieren.
(6) Entwicklung
Jason und Neri versuchen, die Pläne von Baulöwen zu durchkreuzen, welche die Insel als Erholungsort anvisiert haben.
(7) Giftmüll
Neri sucht Jasons Hilfe, als nahe von der Insel abgeladener Giftmüll zu lecken beginnt.
(8) Neri's Besuch
Neris Kuriosität ist wird ihr fast zum Verhängnis, als Jason und Brett sie an Bord von ORCA schmuggeln.
(9) Landurlaub
Jason und Brett nehmen Neri mit aufs Festland, wo die moderne Welt unbekannte Gefühle weckt.
(10) Entdeckt!
Dianne geht Tauchen, was schief geht und Neri mit einer schweren Entscheidung zurückläßt: Ihr eigenes Geheimnis oder Diannes Leben retten.
(11) Tests
Dianne und Winston erfahren von Neris Fähigkeiten, aber sie schwören, ihre Existenz geheimzuhalten.
(12) Gefangen
Charley wird von Riff-Forschern gefangen, aber seine Hilferufe treffen auf Neris taube Ohren.
(13) Rettung
Jason und Brett weihen die anderen Kinder ein, um Neri zu helfen, Charley aus dem UBRI-Hauptquartier zu retten.